Samstag, 21. Juni 2014

Rezept | Tassenkuchen

Hallo Welt!

Heute gibt's für die Schleckermäuler unter euch ein superschnelles Rezept für einen leckeren Schokokuchen. Und dieser entsteht in einer Tasse in der Mikrowelle. 

Ihr braucht:

3 EL Schokoraspeln
1 EL Kakaopulver
4 EL Mehl
1 Ei
3 EL Zucker
3 EL Milch
3 EL Öl




Ihr packt alle trockenen Zutaten zusammen und vermischt diese. Dann kommt das Ei und die Milch und ihr verquirlt das Ganze gut mit einer Gabel und zwar schon in der Tasse (wenig Abwasch habt ihr also auch noch ;))



Dann etwa 3 Minuten bei 1000 Watt in die Mikrowelle. Das kommt allerdings auch auf eure Mikrowelle an...am besten ihr bleibt dabei stehen und schaut zu, wie der Teig in der Tasse nach oben türmt. Ist interessant anzuschauen :)

Voilá: fertig ist der Tassenkuchen. Zubereitet und "gebacken" in 10 Minuten. Jetzt das Ganze schön warm mit Eis servieren oder gerne auch kalt essen. Schmeckt dazu auch noch wie normaler Kuchen. Die Konsistenz ist etwas "schwerer" und nicht ganz so fluffig, aber schmeckt dennoch ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen